You are currently viewing Metzgerei Hellenthal

Metzgerei Hellenthal

Wir über uns

Schon seit seiner Kindheit ist Stefan Hellenthal mit der Metzgerei tief verbunden. Bereits im Grundschulalter als kleiner Junge war er regelmäßiger und begeisterter Mithelfer im Fleischereibetrieb seines Onkels. Nach seiner Schulzeit hat er deshalb direkt eine Lehre als Fleischer bei seinem Onkel in der Metzgerei absolviert.
Bereits während der Ausbildung wurde die Leidenschaft für das Metzgerhandwerk belohnt, z.B. mit dem ersten Platz bei dem Wettbewerb für Berufsschulmannschaften bei der Süddeutschen Fleischer-Fachausstellung in Stuttgart. Als Innungsbester und Kammersieger der Handwerkskammer Unterfranken hat er 1990 die Ausbildung abgeschlossen.
Von 1991 bis 2000 war Stefan Hellenthal als Zerleger und Ausbeiner tätig. Während dieser Zeit reifte der Entschluss, eine eigene Metzgerei zu eröffnen und dort seine ganze Leidenschaft und Können für die Herstellung eigener Fleisch- und Wurstwaren einzubringen. Anfang 2000 wurde erfolgreich die Meisterprüfung in Frankfurt/Main absolviert. Und Ende 2000 war es soweit: das eigene Ladengeschäft wurde in Hörstein eröffnet. Was zunächst als 1-Mann-Betrieb startete war schnell so erfolgreich, dass Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

Infos

Kontakt

Hanauer Str. 8
63755 Alzenau
Tel: 06023 970950
Fax: 06023 970950
E-Mail: info@methgerei-hellenthal.de

www.metzgerei-hellenthal.de

Öffnungszeiten

Montag

08:00 – 13:00

Dienstag – Donnerstag

08:00 – 13:00
14:30 – 18:00

Freitag

07:30 – 13:00
14:30 – 18:00

Samstag

07:00 – 12:30